Uber und Lyft streichen Dienste, um die “Kurve” von COVID-19 zu verflachen

Sowohl Uber als auch Lyft, fahrergeführte Transportunternehmen, kündigten am Dienstag an, dass sie ihre Mitfahrgelegenheiten in den Vereinigten Staaten und Kanada aussetzen würden, um die “Kurve” der Coronavirusinfektion zu verflachen. Sowohl der so genannte “Uber-Pool” als auch die Auswahl, die bis zu vier Fahrgäste in Lyft erlaubt, stehen in keiner ihrer Anwendungen mehr zur Verfügung.

Bei der Ankündigung der Maßnahme sagte der Vizepräsident der Uber-Plattform, Andrew Macdonald, dass “das Hauptziel [des Unternehmens] darin besteht, zur “Abflachung der Kurve” der Coronavirus-Ausbreitung beizutragen. Der gleiche Grund veranlasste Lyf dazu, “alle Mitfahrgelegenheiten” in allen von ihm bedienten Märkten zu unterbrechen.

Das letztgenannte Unternehmen sagte auch, dass es mit Regierungen und Gesundheitsbehörden zusammenarbeite, um angesichts dieser “beispiellosen Situation für alle Branchen und Gemeinden” einen Lebensmittel- und Arzneimittelversorgungsdienst einzurichten. Lyft bittet alle seine Benutzer, “auf sich selbst aufzupassen und die Richtlinien der Regierung zu befolgen”.

In Bezug auf Uber, der ebenfalls seine Gruppenreisen in London und Paris aussetzt, stellt er klar, dass sowohl Einzelreisen als auch Uber-Eats weiterhin normal funktionieren werden, obwohl er darum bittet, nur dann zu reisen, wenn es notwendig ist.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *