Uber und Lyft im Vergleich

Uber und Lyft sind Eckpfeiler der Fahrgemeinschaft Revolution, die ganz harmlos begann. Uber nutzte den wachsenden Anwendungsmarkt, um einen Autoreisedienst zu lancieren, der bald zu einem Multi-Millionen-Dollar-Geschäft wurde.

Lyft war nicht weit davon entfernt und startete kurz darauf seinen eigenen Fahrgemeinschaft Dienst auf seinem lokalen Markt, San Francisco. Heute ist die Frage, ob man sich für Uber oder Lyft entscheiden soll, eine Debatte, der sich viele immer dann stellen müssen, wenn sie irgendwo hinfahren müssen.

Während es andere Fahrgemeinschaft Angebote wie Sidecar und Hail-o gibt, haben Uber und Lyft den größten Marktanteil. Ridesharing ist so populär geworden, dass die großen Autohersteller mit Uber und Lyft zusammenarbeiten und sogar ihre eigenen Dienste vorbereiten, um sie zur Konkurrenz zu machen. Dies zeigt, dass sich der Begriff des Transports, den die Verbraucher jetzt haben, geändert hat. Statt eines Firmenwagens bieten viele Unternehmen in städtischen Gebieten jetzt Kredite mit verschiedenen Carsharing-Dienstleistungen an. Die Menschen haben begonnen, zu reisen, einzukaufen und sogar in einem Uber oder Lyft ins Fitnessstudio zu gehen. Privatfahrzeuge scheinen für Wochenendfahrten reserviert zu sein.

RESERVIEREN

Sowohl Uber als auch Lyft sind stark auf Standortdaten (wie z.B. Google Maps) angewiesen, was bedeutet, dass Sie eine gute Internetverbindung benötigen, entweder über Wi-Fi oder einen Mobilfunkdienst. Sobald die Anwendung geladen ist, wird sie Ihren aktuellen Standort ermitteln. Wenn der Pin nicht an der richtigen Stelle ist, können Sie Ihre Position anpassen, um einen genauen Startpunkt zu haben. Wenn Sie an einem anderen Ort abgeholt werden möchten, geben Sie einfach diese Adresse in das Textfeld ein.

Der nächste Schritt ist die Eingabe Ihres Zielortes. Sobald dies geschehen ist, schätzen die Anwendungen die Kosten der Reise, basierend auf der von Ihnen gewählten Dienstleistung, der Tageszeit und der Entfernung, die Sie zurücklegen werden. Sowohl Uber als auch Lyft geben Ihnen auch eine Schätzung der Zeit an, die der Fahrer benötigt, um den vorgesehenen Abholpunkt zu erreichen.

DIE ERFAHRUNG DES FAHRGASTES

Sobald das Auto angekommen ist, ist es Zeit, einzusteigen, zu reisen, ein- und auszusteigen. Wenn Sie nicht gefunden werden, warten die Fahrer von Uber und Lyft fünf Minuten auf Sie, bevor sie die Fahrt absagen dürfen. Uber beginnt nach nur zwei Minuten Wartezeit mit dem Einchecken des Fahrgastes (pro Minute). Lyft wartet, bis der Fahrer absagt oder der Fahrgast sich hinsetzt, angeschnallt und “Start des Messgerätes” aktiviert hat.

Wenn Sie einen solchen Dienst noch nie in Anspruch genommen haben, wissen Sie vielleicht nicht genau, wo Sie sitzen sollen. Von Anfang an hat Lyft die Fahrgäste ermutigt, vorne einzusteigen, wenn ein Sitzplatz verfügbar ist. Die Idee dabei ist, dass Fahrer und Passagiere von Lyft miteinander interagieren. Ubers Philosophie orientiert sich stärker an den Ursprüngen des Taxi- und Limousinenservice, was bedeutet, dass die meisten Fahrgäste auf den Rücksitzen sitzen. Darüber hinaus neigen Ubers Fahrer dazu, kein Gespräch zu beginnen, wenn der Fahrgast nicht die Initiative ergreift. Je nachdem, ob Sie introvertiert oder extrovertiert sind, oder ob Sie Ihre E-Mails nachholen müssen, ziehen Sie vielleicht die Erfahrung der einen oder anderen Anwendung vor.

Wie behandeln Sie Fahrer?

Wir haben über die Erfahrung des Fahrers in Bezug auf Tipps und Kundeninteraktion gesprochen, aber was berücksichtigen die Fahrer noch, bevor sie sich für eine Plattform entscheiden?

Lyft “trainiert” neue Fahrer, indem es Bewerber mit einem erfahrenen Fahrer zusammenbringt. Obligatorische Sitzungen mit einem erfahrenen Fahrer führen jeden Bewerber durch den gesamten Einstellungsprozess, was großartig ist, wenn Sie ein Fahrer sind, dem es nichts ausmacht, zusätzliche Zeit zu verbringen.

Fahrer, die sich zwischen Uber und Lyft entscheiden, werden wahrscheinlich die einfache Eingliederung und die Unternehmenskultur berücksichtigen, aber der entscheidende Faktor ist fast immer das Einkommen. Während viele Fahrer die Benutzeroberfläche, den Kundenstamm und den Support von Uber bevorzugen, bedeutet die größere Benutzerbasis von Uber, dass die Ausfallzeit zwischen den Reiseanfragen in Uber oft kürzer ist als in Lyft.

Denken Sie daran, dass Uber zwar die Namen und Sozialversicherungsnummern der Fahrer benötigt, aber keine Fingerabdrücke verwendet, die zeigen würden, wann ein Fahrer einer Straftat angeklagt wurde.

Während eine Privatfahrt zu jeder Zeit und an jedem Ort bequem sein kann, trägt sie leider auch zu einem der größten ökologischen Probleme unserer Zeit bei: den Treibhausgasemissionen.

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